PESTIFER – „3 TRACK PROMO CD“
Die 4 Belgier von „Pestifer“ ,deren Ursprung wohl irgendwo Anno 1998 zu finden ist ,haben wohl über die Jahre nicht viel mehr zu tun gehabt ,als sich Massen an Bier reinzupfeifen, denn diese Promo ist wohl das allererste Lebenszeichen von denen .Könnte man ja eigentlich hoffen ,dass man diesen langen Zeitraum echt genutzt hat ,um fleißig zu üben ,aber nach den ersten paar Hörproben ,bin ich mir da überhaupt nicht sicher .Denn was die 4 recht jungen Kerle an den Tag legen ,ist eher in die Kategorie ,simpler Death Metal einzuordnen ,welcher so rein gar nicht in den Gehörgängen hängen bleibt .Streckenweise technisch verspielt ,fehlt den 3 Stücken zum einen mal der nötige Druck und zum anderen völlig dieses gewisse Etwas ,um die Massen überhaupt nach vorn treiben zu können .Das gesamte Songarrangement hat so’ nen Humtatacharakter und ist  von der ersten bis zur letzten Sekunde total vorhersehbar. Ist leider nix von Inspirationen zu merken ,auch wenn man vielleicht versucht ,dies durch diverse Rhythmusumbrüche und nen bissel Friemelei im Riffbereich darzustellen .Geht alles nicht wirklich über nen 08/15 Charakter hinaus. Da gab’s selbst zu DDR Zeiten schon Bands, die das besser hingekriegt haben .,Also Jungs ,lieber mal nen paar Bierchen weniger schlucken und  die Zeit zum Proben nutzen .